AllgemeinNews

27.06.2024 | Landesjugendfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg am 29.06.2024 in Rielasingen-Worblingen

Der Internationale Bodensee Feuerwehrbund freut sich über die Einladung zum Landesjugendfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg am 29.06.2024 nach Rielasingen-Worblingen.

Unter dem Motto zusammen zäma, Zusammen, zemma möchten wir den Jugendlichen mit ihren Jugendwarten und Betreuern aus ganz Baden-Württemberg, unsere Bodenseeregion mit den dort stationierten Spezialfahrzeugen auch aus Österreich und der Schweiz vorstellen.

Mit einem Infostand den BFB und Informationsständen der befreundeten Verbände aus Vorarlberg und dem Kanton Thurgau werden wir dort über unseren gemeinsamen Austausch im Rahmen unsers JugendFEUERWEHRJugend 2030 Projekts informieren.

Wir sind im hinteren Bereich der Talwiesenhallen zu finden. Als besonderes Highlight können alle teilnehmenden Jugendlichen für ihre Jugendfeuerwehr an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen Ausflug für die Gruppe des gewinnenden Jugendfeuerwehrmitglieds an den Bodensee der Internationale Bodenseefeuerwehrbund übernimmt dann an diesem Tag die Programmgestaltung und die Verpflegung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele den Weg zu unserem Stand finden und wir möglichst viele Gäste begrüßen dürfen.

Der Gewinner des Gewinnspiels wird gegen 16 Uhr ermittelt.

Lageplan:
Stand vom BFB in Rielasingen-Worblingen